Treffen BDVT Regionalgruppe

Am 22.8.19 traf sich die Regionalgruppe Rhein Neckar des BDVT. Gemeinsam erprobten wir die Kirchboote der Rudergesellschaft Speyer 1883 e.V. als ein neues Tool zur Teamentwicklung. Die Begeisterung war groß.

Nicht nur, weil es einfach Spaß macht diese Boote zu rudern, sondern weil der praktische Nutzen für den Kunden sofort erkennbar ist. Besonders gut gefiel den Teilnehmerinnen die Möglichkeit, dass sie als Trainerinnen die Kirchboote einfach von der RGS mieten können, um ein eigenes Training zu machen. Diejenigen, die keine Erfahrung mit Outdoor-Tools haben, kommen einfach mit ihren Kunden zu mir und ich setze das Training für sie auf. Der anschließende Austausch zu Auswertungsmethoden für Outdoortrainings rundete den Erfahrungsaustausch ab.

Ähnliche Beiträge