Hybrides Arbeiten

Ich arbeite inzwischen in den Bereichen Coaching, Teamentwicklung, Training und Begleitung von Changeprozessen hybrid. Die kluge Mischung von digitalen und analogen Maßnahmen erhöht die Transfersicherung, entlastet die Teilnehmer:innen in zeitlicher Hinsicht und hat letztendlich auch monetäre Vorteile.

90 Frauen kamen zu dem Vortrag „Reise ins Männerland – Spielregeln kennen und nutzen“

90 Frauen kamen zu dem Vortrag „Reise ins Männerland – Spielregeln kennen und nutzen“ im Rahmen der Veranstaltung „Women Only“, zu der die Kreissparkasse in Biberach am Riß unter der Leitung von Dorit Detzel eingeladen hatte. Die anschließende Diskussion war so inspirierend und das tolle Feedback der Frauen so motivierend, dass ich in Zukunft mehr…

Alltagshelden

Einen spannenden Teilnehmerkreis durfte ich in Simbach/Bayern erleben. Dort kamen Vertreterinnen und Vertreter des Roten Kreuzes Bayern und des Deutschen Roten Kreuzes zu einer Fortbildung zusammen. Neben Fragen der Nachwuchsrekrutierung und des Umgangs mit Generation Y beschäftigten sie sich auch mit Führung in Changeprozessen. Besonders betroffen machte mich die Situation vor Ort. In Simbach kam…

Die Kommunalverwaltung des Main-Kinzig-Kreises setzt anspruchsvolles Frauenförderprogramm um.

Chapeau! Mit „Wir können Karriere“ wird ein drängendes Thema – Fachkräftemangel – beherzt und klug angegangen. Das mehrteilige Programm in dessen Verlauf Themen, wie Netzwerken, Selbstmarketing, genderspezifische Führung und Kommunikation erarbeitet werden, wird gerahmt durch Austausch in Peer Groups und abgerundet durch individuelle Coachings der Teilnehmerinnen. Unter der Leitung meiner Kollegin Dr. Hanna Fearns wird…

Great Place To Work – Lob

Glückwunsch an die Maschinenringe Deutschland GmbH für den 27.Platz bei Great Place To Work und Dank für das positive Feedback von Geschäftsführer Erwin Ballis. Er schreibt: Hallo Martina, wir freuen uns total. Wir haben 90 Prozent Zufriedenheit. Die Top 3 haben 92 Prozent, also alles sehr eng und der Weg nach ganz oben gut möglich….