Leadership

Überdurchschnittliche Leistungen sind auch im Führungsbereich Ergebnis kontinuierlicher Arbeit und gezielter Weiterentwicklung der eigenen Qualitäten.

Idee

  • Was unterscheidet «Leader» von Administratoren?
  • Zu welcher Kategorie von Führungskraft gehören Sie selbst?
  • Können Sie andere für Ihre Konzepte gewinnen und zur Umsetzung motivieren?
  • Wollen Sie Mitarbeiter zum Erfolg führen?
  • Sind Sie selbst eine vorbildliche Führungskraft?
  • Wollen Sie das Geheimnis Ihres bisherigen Führungserfolgs ergründen, Ihre Stärken erkennen und ausbauen?

Überdurchschnittliche Leistungen sind auch im Führungsbereich Ergebnis kontinuierlicher Arbeit und gezielter Weiterentwicklung der eigenen Qualitäten.

Zielgruppe

Leadership wendet sich an Führungskräfte in gehobenen Managementpositionen.

Inhalte

Führungsqualitäten

Teil 1
  • Wirken – die Führungspersönlichkeit
  • Verhaltensrepertoire – der eigene Führungsstil
  • Effizienz und Effektivität – der persönliche Wirkungsgrad
  • Exzellente Kommunikation – individuelle Erfolgsmuster
  • Forcing – Durchsetzungsstärke

Dauer 4 Tage

Führungsaufgaben

Teil 2
  • Nie dasselbe – situative Führung
  • Resultate zählen – Führung durch Zielvereinbarung
  • Erfolgsfaktor Auswahlprinzip – Mitarbeiterauswahl und –einsatz
  • Feedback entwickelt – Mitarbeiterleistung bewerten

Dauer 4 Tage

Comments are closed.